Freitag, 9. November 2007

Einwohnerüberwachung, die zum kotzen ist!

Jetzt kommts mir wirklich hoch!

Da wird in Osnabrück einfach mal eine Umfrage gestartet. Soweit, so gut. ABER:
Morgens, fährt man nichtsahnend auf einer der Hauptverkehrsstrassen, und man sieht schon von weitem Polizei mit Blaulicht, mitten auf der Strasse. Es werden alle Autos herausgewunken. Während man sich noch fragt, warum eine Generalkontrolle gemacht wird, bekommt man es auch schon am Rand erklärt.

"Schönen guten Tag, wir machen eine Umfrage!"
"Wie bitte???"
"Beantworten Sie uns bitte folgende 3 Fragen:
* Wo wohnen Sie? Strasse und Hausnummer bitte!
* Wo fahren Sie hin?
* Was machen Sie dort?"

Hallo? Was soll der Scheiss?? Zum einen hab ich es eilig, zum anderen kann es euch doch einen feuchten Kericht interessieren, wo ich wohne, und wohin ich fahre! Und vor allem WARUM!

Was denken die sich eigentlich? Vielleicht hätte ich aber sagen sollen
"Ich komme grad von dem Puff dort hinten, und ich fahr jetzt zu meiner Privatsekretärin, damit ich meiner Frau fremdgehen kann!"


Warum die ganze Aktion mit einer Straßensperre dekoriert wurde, ist nicht klar. Eine Wahl, ob man mitmacht oder nicht, hatte man auch nicht. Ein Blick in die Lokalpresse lässt es einem ebenfalls hochkommen, denn die scheinen das absolut ok zu finden, dass die Stadtväter jeden Bürger systematisch durchleuchten. In dem Rest der Presse, wie z.B. die NOZ, lässt sich zu dem Thema garnix finden.

Zum kotzen!
Schlumpfine - 6. Jul, 11:13

Gefunden!

Hey, Rafael,

so eine Überraschung. Da klickt man sich durchs Netz, ohne was Böses zu denken und dann hast Du ein Kotzblog erschaffen. Dein geliebtes Osna - ick lach mir schlapp! :)

Ich find's übrigens zum Kotzen, dass ich auf meinen Beinen nach dem gestrigen Beachclubbesuch Spiegeleier braten könnte.

Also, lass mal was von Dir hören!

LG
Schlumpfine

Aktuelle Beiträge

Gefunden!
Hey, Rafael, so eine Überraschung. Da klickt man sich...
Schlumpfine - 6. Jul, 11:13
Panikmache in deutschen...
Panikmache steht ja spätestens seit dem 11. September...
Wuergereflex - 23. Sep, 11:29
Amerikas Größenwahn -...
Ein abschliessender Nebensatz von Bill Clinton, der...
Wuergereflex - 19. Sep, 11:58
Kommentar
Meiner Meinung nach sollte nicht ein Land allein den...
Steakmeister - 29. Mär, 17:16
Olympia: Goldmedaille...
Kaum zu glauben aber wahr: Vielen Menschen ist der...
Wuergereflex - 29. Mär, 16:50

Links

Suche

 


Alltäglicher Ärger
Fun & Internetlinks
Politik und Co.
Technikstress
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren